Hannover, 12.3.2011:

LOMAS ist ein Logistik Management System für Produktionsbetriebe. Das alleine hätte jedoch nicht gereicht, um von der Initiative Mittelstand zur CeBIT 2011 in den Kreis der 10 innovativsten Logistiklösungen gewählt zu werden. Was ist so interessant an LOMAS?

LOMAS unterstützt die Prozesse vom Wareneingang über das RHB-Lager bis hin zu Versand und Außenlager. Es bietet den Anwendern im Produktionsbetrieb ein durchgängiges Web-Portal und modernste mobile Applikationen. Außerdem ist LOMAS modular aufgebaut: Es werden nur die Module eingesetzt, die für den jeweiligen Produktionsbetrieb sinnvoll sind. Der Kunde kann so die Komplexität und die Kosten seiner IT-Infrastruktur reduzieren. Er hat aber auch die Sicherheit, dass er bei Bedarf Modul für Modul auf einer einzigen Plattform aktivieren kann.

Das Spannende an LOMAS ist allerdings, dass es von Artschwager & Kohl gemeinsam mit den Kunden entwickelt wurde. Jürgen Kohl, Gesellschafter Geschäftsführer der Artschwager & Kohl Software GmbH, meint: „Ein offener und fairer Umgang mit den Lieferanten und Kunden ist die Grundlage für innovative Lösungen. Und der Erfolg mit LOMAS gibt uns Recht“.