Auftragsmanagement

Die Aufgabe des Auftragsmanagements?

Das Auftragsmanagement System sorgt für eine effiziente Auftragsbearbeitung, Auftragsabwicklung und initiative Steuerung von Aufträgen während der gesamten Prozesskette, damit Materialien, Teile, Waren und Produkte zur richtigen Zeit, in der richtigen Menge am richtigen Ort zur Verfügung stehen. International bezeichnet man das Auftragsmanagement als Order Management.

Shopfloor mit Auftragsmanagement Software

Generelle Aufgaben des Aufgabenmanagements und Auftragsmanagements

Das Auftragsmanagement (engl. Order Management) ist die initiative Steuerung der Aufträge. Es wird dafür gesorgt, dass die angeforderten Waren bzw. Dienstleistungen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zur Verfügung stehen.
Das Aufgabenmanagement (engl. Task-Management) regelt die Planen, Verwaltung, Überwachung und die Durchführung von Aufgaben.
Zur optimalen Verwaltung und Umsetzung von Aufgaben und Aufträgen, sollten diese mit allen relevanten Unternehmensprozessen sinnvoll verknüpft werden.

Ablauf von Aufträgen?

Mitarbeiter steuert Aufträge per SmartButton
  1. Erteilung von Aufträgen
  2. Sortierung aller Aufträge nach Priorität
  3. Beauftragung entsprechender Mitarbeiter mit Aufgaben und Aufträgen
  4. Ausführung des Auftrags
  5. Aufträge dokumentieren

Einsatz von Auftragsverwaltungssystemen

Die Ausführung, Verwaltung und konkrete Umsetzung von Bestellungen und Aufträgen betrifft nahezu alle Prozesse und Systeme entlang der Supply Chain von Unternehmen bis hin zum Transport und Vertrieb.

Viele Unternehmen nutzen ein Order Management System (OMS) für eine effizientere Auftragsabwicklung, um durch die zentrale Steuerung und Verwaltung von Kundenaufträgen eine damit verbundene, höhere Kundenzufriedenheit zu erzielen.

Order Management System per Software

Eine moderne Order Management System Software bietet die ideale Unterstützung, das in das ERP-System eingebettet ist, sorgt für eine reibungslose Logistik und Verwaltung, vom Kundenauftrag über die Buchhaltung, Rechnungsstellung bis hin zur Auslieferung.

Noch nie war das Implementieren einer betriebsinternen Auftragsmanagement Software so einfach

Beauftragung von Gabelstaplern per TAMAS Auftragsmanagement Software

Bei der innerbetrieblichen Beauftragung von Mitarbeitern und der Organisation von Intralogistik-Prozessen gibt es bei vielen Unternehmen noch ein erhebliches Optimierungspotenzial. Viele Unternehmen scheuen den hohen Aufwand, die hohen Kosten und die mangelnde Flexibilität bei der Implementierung einer leistungsfähigen Transport Management Software und Task Management Software zur Organisation von Aufträgen.

Deshalb hat der Intralogistik Spezialist Artschwager + Kohl das TAMAS Task und Transport Management System entwickelt, das auf einfache Art und Weise das Steuern, Erfassen, Verwalten und Überwachen innerbetrieblicher Transportaufgaben sowohl von Gabelstaplern, als auch von FTS und Transportrobotern ermöglicht. Parallel dazu wird für Anlagen- und Maschinenführer das Management von Handhabungsaufgaben auf einfache und intelligente Art und Weise digital gesteuert.

Die TAMAS Transport und Task Management Software arbeitet serverbasiert und organisiert die manuelle oder automatische Auslösung von innerbetrieblichen Handhabungs- und Transportaufgaben, die daraufhin manuell durch Gabelstaplerfahrer oder durch automatisierte Transportsysteme ausgeführt werden.

TAMAS ist in der Lage, alle Aufträge und Aufgaben Verantwortlichen und Mitarbeitern zuzuordnen, sodass die Kommunikation und Interaktion der beteiligten Intralogistik-Systeme schneller, reibungsloser, kostengünstiger und fehlerfreier vonstattengehen kann.

Aufträge können bei TAMAS per APP aus einem SAP-basierten System, vom PC, per Smartphone, per SmartSensor oder SmartButton oder direkt aus Transportaufgaben bestellt werden. Durch die mögliche Verknüpfung mit dem ERP-System ist die digitale Erfassung und Verwaltung aller Transportdaten gewährleistet.

Da sich das Auftragsmanagement System TAMAS sowohl für den automatisierten als auch für den manuellen Einsatz eignet, ermöglicht es die Order Management Software einem breiten Spektrum von Unternehmen, einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu „Industrie 4.0“ zu gehen.

Weitere Informationen zur Aufgabenmanagement-Software TAMAS

Sie suchen ein Task Management Tool für Ihr Lager oder die Produktion?

Jürgen Kohl, Geschäftsführer von Artschwager + Kohl

Artschwager + Kohl ist darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Task Management Systeme für die Bereiche Produktion und Lagerhaltung zu entwickeln und zu implementieren. Unsere Task Management APP lässt sich sehr einfach installieren und konfigurieren, um einen perfekten Workflow zu erreichen.

Sie haben Fragen? Gerne, wir sind jederzeit für Sie da. Rufen Sie einfach an. Lassen Sie uns kostenlos und unverbindlich über Ihr Projekt sprechen. Finden wir heraus, wie wir Ihnen helfen können.

Jürgen Kohl

+49 9132 836660
Email schreiben

Weitere, detaillierte Informationen zum Task Management System TAMAS

Essenziell

Essenzielle Cookies sind für den Betrieb der Webseite unbedingt erforderlich und können daher nicht deaktiviert werden.

Cookie-Informationen

Statistiken

Statistik-Cookies erlauben das Erfassen anonymer Informationen darüber, wie Sie unsere Webseite nutzen. Sie helfen uns dabei, Ihr Nutzererlebnis und unsere Inhalte zu verbessern.

Cookie-Informationen